Whole Days statt Holidays - Karrierecoaching mit Zugewinn  

 

KLIENT

IT-Spezialist, kommt auf Empfehlung zu uns.

 

ANLIEGEN

Unser Klient möchte sich eventuell beruflich verändern und Bewerbungsunterlagen und Selbstpräsentation optimieren. Er denkt auch an ein Bewerbungstraining. IDS stellt dazu verschiedene Pakete zur Wahl, von der formalen Optimierung des CV bis zum 3-Tages-Intensiv-Paket. Der Klient entscheidet sich nach dem kostenfreien Vorgespräch für das Intensiv-Paket: "Ich bin einfach neugierig, was dabei heraus kommt, wenn Sie einen ganzen Tag mit mir über mich nachdenken. Und so ein Interviewtraining kann mir bestimmt nicht schaden."

 

INTERVENTION

3-Tages-Intensivpaket  Tagesworkshops 1 - 3     

1. STANDORTBESTIMMUNG
Motive. 
Werte.
Zufriedenheit in den die Identität bildenden Lebensbereichen. 
Priorisierung
Ressourcen.

2. FORMALE VORAUSSETZUNGEN
FÜR DIE BEWERBUNG


Flexibilisierung des CV im Hinblick auf Zielunternehmen und ausgeschriebene Positionen. 
Knowhow-Profil. 
PAR-Technik. 
90 Sekunden-Spot. 
Sinnvolle Argumentation der eigenen Biografie.

3. TRAINING
UND KONKRETE VORBEREITUNG AUF ...

Bewerbungs- und Vorstellungssituationen. 
Stets wiederkehrende Fragen. 
Authentische und dennoch zielorientierte Antworten. 
Telefonate. 
"Marketing" der eigenen Person. 

 

ERGEBNIS

"Das ist ganz schön viel Geld, so viel kostet sonst ein Urlaub. Aber das ist es mehr als wert. Ich weiß jetzt, was ich kann, Sachen, Stärken, die ich vorher nicht gesehen habe. Ich weiß, was mir tatsächlich wichtig ist - da war ich manchmal überrascht. Ich habe viel über mich selbst erfahren und jetzt sehr viel Energie für das, was kommt. Und Ihre 10 Tips für mich und was ich in welcher Situation konkret machen kann, werden mir vieles erleichtern."

 

Wir haben dem nichts hinzuzufügen :-)

 

 

für Sie zum Download
Leistungsspektrum + Preise